Abyssal Vodka 40% vol. 0,70l

Abyssal Vodka 40% vol. 0,70l

Der Grundstoff für den edlen Abgründigen ist nicht etwa Getreide sondern Sherry, der von Williams & Humbert in Spanien hergestellt wird. Die renommierte, spanische Bodega kann auf jede Menge Erfahrung mit ihrem weltbekannten Oloroso-Sherry blicken.

Tasting Notes

  • Nase: äußerst interessant, klar und rein, dabei sehr würzig, fruchtig mit schönen Sherry-Nuancen
  • Gaumen: sehr facettenreich, mit leicht mineralischem Anklang und einer tollen fruchtig-würzigen Sherry-Note und etwas schwarzem Pfeffer am Zungenrand
  • Finish: langer und geschmeidiger, kristallklarer Abschied vom Gaumen

Abyssal Vodka - die Herstellung

Die in Jerez angesiedelte Bodega Williams & Humbert steht bisher für exquisite Sherrys, exklusive Rums (Dos Maderas) und elegante Gins (wie den Botanic). Nun, setzt man auf das ohnehin schon erlesene Portfolio noch einen außergewöhnlichen Vodka drauf. Am Abyssal Vodka wurde 3 ganze Jahre geforscht und experimentiert, bis er den hohen Ansprüchen von W&H genügte. Er wird bei 74° Celsius schonend, dreifach destilliert und danach in diese schlicht und ergreifend, als genial zu bezeichnende Flasche abgefüllt.

 


9 von 9 Bewertungen

4 von 5 Sternen


44%

22%

22%

11%

0%



11. Februar 2019 20:55

Wurde als Geschenk gekauft, da...

Wurde als Geschenk gekauft, daher kann ich über die Qualität kein Urteil abgeben. Aber sonst wurden die Erwartungen sogar übertroffen

5. Oktober 2021 17:58

Tolles Design der Flasche. Su...

Tolles Design der Flasche. Super lecker.

2. Februar 2022 09:37

Als Geschenk durch das Design ...

Als Geschenk durch das Design sehr gut angekommen, geschmacklich noch keine Aussage möglich. Daher keine vollständige Bewertung möglich. 5 Sterne also nur für das Design

4. Dezember 2022 11:32

alles bestens....

alles bestens.

6. Juni 2016 11:40

außergewöhnlich und daher nich...

außergewöhnlich und daher nicht unbedingt mit anderen Wodkas vergleichbar

19. Mai 2019 20:15

netter higucker...

netter higucker

11. Juli 2016 14:08

für einen Vodka ist der Geschm...

für einen Vodka ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig, Flasche ist ein Aufputz für jede Bar, jedoch Restinhalt nicht ersichtlich

27. Februar 2022 19:58

Dieser Wodka ist ok, haut mich...

Dieser Wodka ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker. Seine angenehme Milde ist sein großes Plus, aber er hat einen merkwürdigen mineralischen Nebengeschmack. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, aber mit Wodkas aus Russland oder Polen kann dieser Spanier nicht mithalten.

14. Juni 2021 00:10

Flasche Außenhülle ist aus Pla...

Flasche Außenhülle ist aus Plastik und hatte eine beschädigte Stelle, kann man natürlich noch trinken da nichts ausgeronnen wurde aber als Geschenk nicht mehr zu gebrauchen.