Chalong Bay Rum 40% vol. 0,70l

Chalong Bay Rum 40% vol. 0,70l

Der thailändische Chalong Bay ist ein weißer Rum, der zu 100 % aus Zuckerrohrsaft destilliert wird - ähnlich dem französischen Rhum-Agricole. Er wird auf der Insel Phuket in aufwändiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Das Zuckerrohr stammt von Plantagen, die ohne den Einsatz chemischer Dünger und Pestizide bewirtschaftet werden. Nach der Ernte wird das Zuckerrohr sofort gepresst. Destilliert wird eigens in einer aus Frankreich importierten kupfernen Brennblase. Nach einer 8-monatigen Ruhephase wird das glasklare Destillat von Hand in Flaschen gefüllt.

Tasting Notes

  • Nase: lebendig und kräftig in der Nase - mit Kokosmilch, Zuckerrohrsaft, getragen von Zitrusdüften, begleitet von blumigen Tönen und Honig
  • Gaumen: seidig und vielschichtig, den Beginn machen cremige Schokolade und würziger Kaffee, dann stellen sich knackige Pfeffernoten und etwas Chili ein, ergänzt durch florale Noten, Vanille, Karamell und einen Hauch Anis
  • Finish: langer und seidenweicher Abgang, mit fruchtigen Noten

8 von 8 Bewertungen

4.13 von 5 Sternen


63%

0%

25%

13%

0%



5. Januar 2018 17:54

Zur Erinnerung an unseren Thai...

Zur Erinnerung an unseren Thailand Urlaub als Geschenk für den Schwager, der immer so leckere Cocktails macht. Schmeckt lecker mit Ananassaft und ein bisschen Limette.

21. Juli 2019 17:17

Verwende den Rum für Mojitos. ...

Verwende den Rum für Mojitos. Mische diesen noch mit z.B. einem Havanna Rum. Habe bisher noch keinen besseren Mojito getrunken.

22. September 2020 08:57

*****...

*****

21. April 2022 18:53

gleichbleibend auf höchstem Ni...

gleichbleibend auf höchstem Niveau

29. Mai 2023 15:19

In der Nase eine feine Himbee...

In der Nase eine feine Himbeernote, der Abgang sehr sanft, leicht nach Passionsfrucht. Schönes Produkt aus Phuket!

22. Juli 2019 13:56

Naja hätte ich mir besser vorg...

Naja hätte ich mir besser vorgestellt. Se HE eigener Geschmack.

11. August 2019 10:44

Für Freunde milden Rums eher w...

Für Freunde milden Rums eher weniger zu empfehlen

10. März 2021 05:27

Sehr eigen im Geschmack. Erinn...

Sehr eigen im Geschmack. Erinnert mehr an Cachaca