Inchgower 8 YO Premier Barrel Whisky 46% vol. 0,70l

Inchgower 8 YO Premier Barrel Whisky 46% vol. 0,70l

Ein Zungenbrecher ist beim Inchgower Premier Barrel Whisky lediglich das äußerst kreative Etikett. Wer schon einmal einen Keramik-Dekanter von Premier Barrel in der Hand halten durfte, weiß bestimmt, von was wir reden. Es ist jedoch der Inhalt, welcher wirklich beeindruckt, denn der acht Jahre alte Single Cask Inchgower kann sich definitiv einen strahlenden, seidenweichen Speysider nennen. Im Übrigen ist nicht nur die Flasche selbst ein Eyecatcher, sondern auch die kleingedruckte Zahl, die sich auf dem Etikett versteckt. Aus dem Single Barrel wurden nämlich lediglich 408 Flaschen abgefüllt, was den Inchgower 8 YO Premier Barrel Whisky zu einem wahren Kleinod macht. 

Tasting Notes

  • Nase: frische Noten nach Zitrusfrüchten und saftigen, grünen Äpfeln sowie einem Hauch floraler Aromen
  • Gaumen: Süße Zitronenlimonade trifft auf frische Birnen, süße Früchte und Malz.
  • Finish: würzig-süßer, mittellanger Abgang

 

 


0 von 0 Bewertungen