LAW London Dry Gin Ibiza 44% vol. 0,70l

LAW London Dry Gin Ibiza 44% vol. 0,70l

Mit dem LAW London Dry Gin können Sie sich die Magie Ibizas auf der Zunge zergehen lassen. Eine der wichtigsten Zutaten für das Destillat ist die auf der Insel heimische Kaktusfeige. Verwendet werden ausschließlich natürliche Botanicals, die überwiegend aus der Umgebung stammen und destilliert wird schonend auf der Basis reinen Weizenalkohols. Auf Zucker und künstliche Aromastoffe wird grundsätzlich verzichtet. Die Manufaktur produziert in kleinen Mengen von wenigen hundert Flaschen pro Batch, um den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Inspiration für diesen ausgewogenen Gin war die mediterrane Natur Ibizas.

Botanicals:

  1. Wacholder: Gemeine Wacholder und Phönizische Wacholder (benannt nach den gleichnamigen Seefahrern, die die Insel vor mehr als 2000 Jahren besiedelten) 
  2. Frische Zitronen- und Orangenschalen: Auf Ibiza gibt es fast ganzjährig Zitronen und Orangen, daher können die Schalen immer frisch verwendet werden
  3. Kaktusfeige: Eine Delikatesse, die es schon seit Jahrhunderten auf Ibiza gibt
  4. Pimientos de Padrón: Pikante Paprika-Sorte, die in Spanien frittiert und mit grobem Salz bestreut, als Tapa serviert wird
  5. Salz: Aus den berühmten Salinen Ibizas
  6. grüner Kardamom, Koriandersamen und spanische Gurke

Tasting Notes

  • Nase: üppige Noten von Zitronenblüten, Wacholder und Pinien
  • Gaumen: würzig und fruchtig, Aromen von maritimen Früchten, Gewürzen und Meersalz 
  • Finish: angenehm fruchtiger Unterton

LAW London Dry Gin Ibiza - die Namensgebung

Der Name LAW, englisch für Gesetz, ist aus der Wertschätzung der Hersteller (Luna, Alexander und Wolfgang) für das Lebensgefühl Ibizas entstanden. Ein bekanntes Sprichwort lautet: “Ad libitum”, das heißt: “Ein jeder wie es ihm gefällt.” Es steht für Gelassenheit, einen vorurteilsfreien Geist, und die Aufgeschlossenheit gegenüber fremden Menschen. Die Insel zählt bis heute zu den tolerantesten Orten der Welt. Wer nach Ibiza kommt, der darf darstellen was er möchte, solange er jedem Anderen die Freiheit lässt, das Gleiche zu tun. Das ist das ungeschriebene Gesetz Ibizas.


6 von 6 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



29. April 2020 07:28

Ein extrem guter Gin auf Zitru...

Ein extrem guter Gin auf Zitrusbasis. In Kombination mit dem richtigen Tonic und Zitronen sehr, sehr lecker!!

30. September 2020 21:12

Super gin...

Super gin

19. November 2020 07:03

gute Qualität, das Produkt wur...

gute Qualität, das Produkt wurde empfohlen und war mir schon bekannt. Bereits die zweite Bestellung.

23. September 2021 06:49

Sehr guter Gin mit einem Hauch...

Sehr guter Gin mit einem Hauch von Ibiza

11. Februar 2022 09:15

100% die Erwartung erfüllt....

100% die Erwartung erfüllt.

12. Februar 2022 17:43

Klasse Qualität ...

Klasse Qualität