Leblon Cachaca 40% vol. 0,70l

Leblon Cachaca 40% vol. 0,70l

Edles aus Brasilien. Leblon Cachaca ist ein Destillat aus Zuckerrohsaft das direkt nach dem Brennen noch eine kleine Reifezeit in XO Cognac Fässern erfährt. In Brasilien, den USA und Frankreich längst nicht mehr aus der Gastronomie wegzudenken, ist Leblon Cachaca mittlerweile auch bei uns in Österreich und Deutschland sowohl pur als auch im Caipirinha angekommen.

Leblon verbucht übrigens nicht weniger als 8 Goldmedaillen bei der ISC in San Francisco.

Tasting Notes

  • Nase: lebendige, spritzige Düfte, mit Zuckerrohr, Früchten und Gewürzen
  • Gaumen: weicher und exotischer Körper mit leichter Süße
  • Finish: seidenweicher und würziger Abgang

Leblon Cachaca: Die Verbindung aus Brasilien und französischer Destillationskunst

Der Cachaca von Leblon wird in der firmeneigenen Destillerie hergestellt – dem Maison Leblon, in der Region Minas Gerais. Die Umsicht und das Fingerspitzengefühl, mit dem im Maison Leblon produziert wird, ist sicherlich einzigartig. Gilles Merlet, Master Distiller bei Leblon, orientiert sich bei der Verarbeitung, Destillation und im Finish an den Herstellungsverfahren, die bei edlen Weinen angewendet werden. Das Wissen hierzu hat sich der gebürtige Franzose in seinem Heimatland angeeignet. Das Zuckerrohr, dass die Basis für den Leblon Cachaca bildet, ist handverlesen. Die Destillation findet mittels spezieller Alambic Geräte statt. Im Anschluss wird das Destillat dreifach filtriert, verblendet und in ehemaligen XO Cognac-Fässern gereift.

Bestes brasilianisches Zuckerrohr ist die Basis für Leblon Cachaca

Die herausragende Qualität des Rohstoffs – Zuckerrohr – ist maßgeblich für die Qualität des Leblon Cachacas. Brasiliens Zuckerrohr gilt als eines der besten der Welt. Kaum verwunderlich dass auch der ein oder andere Rum-Hersteller auf brasilianisches Rohrzucker zurückgreift. Cachaca ist – vereinfacht gesagt – nichts anderes als brasilianischer Rum aus Zuckerrohrsaft, mit einem minimalen Alkoholgehalt von 38 und einem maximalen Alkoholgehalt von 48 Volumenprozent.


8 von 8 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


75%

25%

0%

0%

0%



20. Dezember 2016 13:13

Als Geschenk...

Als Geschenk

28. April 2021 19:23

Mit freundlichen Empfehlungen ...

Mit freundlichen Empfehlungen werde ich damit meine Caipirinhas probieren! Exciting :)

11. Mai 2021 12:50

Persönlicher Geheimtipp für Ca...

Persönlicher Geheimtipp für Caipirinha...auch wenn das nie mein bevorzugter Cocktail war, mit dem Leblon und wirklich frischen Limetten hat er mittlerweile das Zeug dazu, in meine Top 10 reinzukommen!

5. August 2021 14:18

Müsste man eigentlich bisschen...

Müsste man eigentlich bisschen schlechter bewerten, dass die Nachfrage nicht allzu hoch ist, aber da Zeug ist einfach super. Insbesondere bei Caipi's, die ich hin und wieder serviere, geht das Feedback der Gäste schnell in die Richtung "der beste Caipi, den ich je getrunken habe" - und das mit wenigen Zutaten, ein paar Handgriffen, und dem Game-Changer Cachaca!

16. November 2021 11:26

Wir kannten das Produkt und ha...

Wir kannten das Produkt und haben es weiter verschenkt

28. November 2021 20:56

Man merkt einen deutlichen Unt...

Man merkt einen deutlichen Unterschied zu billig-Cachacas wie Pitu oder Leblon.

29. Juli 2019 18:46

gut...

gut

25. Mai 2021 11:03

für die Sommerdrinks ...

für die Sommerdrinks