Roger Groult Doyen d'Age Calvados 41% vol. 0,70l

Roger Groult Doyen d'Age Calvados 41% vol. 0,70l

Der Roger Groult Doyen D´Age Calvados wird zu 100% aus Mostäpfeln aus der Region Pays d'Auge hergestellt. Die doppelte Destillation wird über Holzfeuer vollzogen und die Reifezeit wird in alten französischen Eichenfässern verbracht. Der vollendete Calvados ist ein Verschnitt aus mehreren, sehr alten Calvados-Qualitäten – das genaue Alter wird allerdings nicht verraten. 2000 wurde der Calvados vom Food & Wine Magazine zum besten Calvados gewählt. 

Tasting Notes

  • Nase: Duftet nach warmem Bratapfel und facettenreichen Gewürzen.
  • Gaumen: Auch am Gaumen finden wir Aromen von Bratapfel. Dazu gesellen sich süßes Karamell, frisch gebackene Tarte Tatin und cremiges Vanilleeis. 
  • Finish: seidenweiches und lange anhaltendes Finale 

Allergenhinweis: enthält Sulfite 

Unsere Empfehlung: Genießen Sie den Roger Groult Doyen D´Age Calvados am besten bei Zimmertemperatur in einem geeigneten Tasting Glas. 


3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%



9. Dezember 2021 09:00

Da ich das Produkt sei Jahren ...

Da ich das Produkt sei Jahren kenne, kann ich nur sagen: ein absoluter Spitzen Calvados!!! Wie alle Calvados-Produkte von Roger Groult nur zu empfehlen.

14. Dezember 2021 21:05

Nachdem ich mir eine Cevapcici...

Nachdem ich mir eine Cevapcici-Pfanne ,ausreichend pikant zubereitet hatte und zwei Teller mit dem portugiesischen Rotwein Cabeca de Tojro genossen habe war als Verdauungs-Elexir,, der Calva Doyen d*Age von Roger Groult dran. Allein der Geruch begeisterte mich schon-! Der Geschmack dieses Calvados sind wirklich Aromen von Bratapfel. Dazu gesellen sich süßes Karamell, frisch gebackene Tarte Tatin und cremiges Vanilleeis. Ich danke! Der Preis ist es wert! -

2. Dezember 2022 21:41

Sehr guter Calvados ...

Sehr guter Calvados