Southern Comfort Whiskey Likör 35% vol. 0,70l

Southern Comfort Whiskey Likör 35% vol. 0,70l

Der Southern Comfort Whiskey Likör ist einer der berühmtesten Liköre aus den USA. Zusammengeführt wird der Tropfen aus einer geheimen Mischung von Kräutern und Früchten, die aus New Orleans stammen. Zudem finden sich Auszüge von Whiskey, Pfirsichen, Orangen und Zimt in dem Whiskey Likör wieder. Das macht den Southern Comfort Whiskey Likör ebenso einzigartig und vielfältig, wie seine Heimatstadt New Orleans. Vielfältig sind auch die Variationen, in denen Southern Comfort serviert werden kann: Pur und eisgekühlt oder als perfekte Grundlage für Mixgetränke, wie Longdrinks oder Cocktails. Am besten lässt man sich einfach überraschen und erlebt mit dem Southern Comfort Whiskey Likör den Karneval auf der Zunge.

Tasting Notes

  • Nase: würzig und mild nach saftigen Orangen und süßem Honig
  • Gaumen: Komplexe Noten von Vanille, in Karamell getauchtes Obst und reife Früchte mit aufkommenden Anklängen von Zimt und Zitronen.
  • Finish: langanhaltende Töne von Vanille und Honig 

mit Farbstoff

Southern Comfort Cocktail-Tipp: Scarlett O’Hara

Zutaten: 5cl Southern Comfort Whiskey Likör, 2cl Zitronensaft, 2cl Preiselbeersirup, Eiswürfel

Zubereitung: Geben Sie die Zutaten mit den Eiswürfeln in einen Shaker. Kräftig schütteln und durch ein Barsieb in einen Tumbler gießen. Prost!

Southern Comfort: Ein Blick in die Geschichte

In Amerika gibt es eine sehr große Anzahl verschiedenster Whiskey-Liköre, aber eigentlich hat es nur eine Marke wirklich über den „großen Teich“ geschafft: Southern Comfort! Der berühmte Southern Comfort Whiskey Likör wird bereits seit 1860 nach der immer gleichen Rezeptur hergestellt und ist damit die mit Abstand älteste Likörmarke der USA.
Ursprünglich war Southern Comfort aber gar kein Likör, sondern ein Cocktail. Kreiert wurde dieser 1874 von dem jungen irischen Barkeeper Martin Wilkes Heron, der damals in die Südstaaten kam und dem der damals übliche, frisch vom Fass gezapfte Whiskey nicht schmeckte. So erdachte er eine Rezeptur für ein mildes alkoholisches Getränk. Zuerst benannte er seine Kreation „Cuffs and Buttons“, ehe er ihn 1885 in Southern Comfort umbenannte, zu deutsch: „die Behaglichkeit des Südens“. Nur wenige Jahre später versah Heron seinen selbst hergestellten Likör mit dem gleichen Namen und ließ diesen patentieren. 1904 gewann der Southern Comfort Whiskey Likör eine Goldmedaille auf der Weltausstellung in St. Louis - der internationale Durchbruch für Southern Comfort.


10 von 32 Bewertungen

4.84 von 5 Sternen


84%

16%

0%

0%

0%



9. September 2021 09:20

Schmeckt lecker...

Schmeckt lecker

4. Mai 2021 10:43

Gute Qualität ...

Gute Qualität

25. Mai 2021 14:26

Absolut Zufrieden mit dem Prod...

Absolut Zufrieden mit dem Produkt!

5. August 2021 18:44

Geschmacksrichtung ist perfekt...

Geschmacksrichtung ist perfekt kann ich nur jedem weiterempfehlen einmal zu testen

11. August 2021 13:46

Immer noch super für Cocktail...

Immer noch super für Cocktails, aber auch gut pur zu trinken.

14. August 2021 20:03

Sehr günstiger Preis Top Quali...

Sehr günstiger Preis Top Qualität echt super!!!

25. August 2021 20:27

Sehr gut im Geschack und Quali...

Sehr gut im Geschack und Qualität.

10. Februar 2023 06:56

Was soll ich sagen, einfach ge...

Was soll ich sagen, einfach geil, wenn man es süß mag.

5. November 2022 14:02

Qualitätsprodukt...

Qualitätsprodukt

7. Juni 2022 21:18

Super preis...

Super preis