Tia Maria Likör 20% vol. 0,70l

Tia Maria Likör 20% vol. 0,70l

Tia Maria ist ein Likör aus jamaikanischem Rum, Blue Mountain Kaffee und Vanille. Er enthält 20 Prozent Trinkalkohol und ist neben Kahlúa der bekannteste Kaffeelikör. In Jamaika hat seine Herstellung eine über 300 Jahre alte Tradition. Den Namen Tia Maria, was so viel wie „Tante Maria“ bedeutet, erhielt diese Spirituose im 18. Jahrhundert. Einer Sage nach soll eine Zofe mit dem Namen Maria dieses Rezept während eines Kolonialkrieges vor dem Verbrennen gerettet haben. Aus Dankbarkeit benannte die Herrin das Rezept nach dem Namen ihrer Zofe. Erst in den 1940ern wurde diese Familienrezeptur von einem Wissenschaftler und Gourmet entdeckt und anschließend auf den Markt gebracht. Er wird pur, mit Milch oder Eis getrunken, sowie als Zutat zu Cocktails verwendet.


 


10 von 31 Bewertungen

4.71 von 5 Sternen


81%

16%

0%

0%

3%



10. Januar 2021 20:55

Sehr lecker! Perfektes Preis -...

Sehr lecker! Perfektes Preis - Leistungsverhältnis.

2. März 2020 21:30

Privat...

Privat

25. Februar 2014 21:21

trinken...

trinken

15. April 2020 11:20

Ich verwende den Kaffeelikör f...

Ich verwende den Kaffeelikör für meinen Black Russian. Schmeckt klasse. Hatte zwar bisher immer Kahlua, aber wollte einmal etwas neues ausprobieren.

29. Juni 2020 08:19

alles gut!...

alles gut!

13. November 2022 17:06

Ein feines Tröpfchen, ein Genu...

Ein feines Tröpfchen, ein Genuss nach dem Essen, am besten auf Eis.Auf Teneriffa kennen - und lieben gelernt.

30. November 2020 13:20

lecker...

lecker

9. November 2022 10:54

gute Alternative zu Kahlua...

gute Alternative zu Kahlua

29. November 2021 09:46

Toller Kaffeegeschmack mit gut...

Toller Kaffeegeschmack mit gutem Rum.

15. Juni 2022 08:11

Kannte das Getränk aus meiner ...

Kannte das Getränk aus meiner Jugendzeit und war erstaunt, es wieder zu finden!