Uncle Nearest 1884 Small Batch Whiskey 46,5% vol. 0,70l

Uncle Nearest 1884 Small Batch Whiskey 46,5% vol. 0,70l

Mit dem Uncle Nearest 1884 erhalten wir einen besonderen Small Batch Whiskey. Als Hommage an den Paten des Tennessee Whiskey – Nearest Green – wurde der stolze Tropfen hergestellt. Die Komponenten des Whiskeys stammen aus kleinen Chargen, die in Fässern gebettet wurden, welche von den Gründern von Uncle Nearest ausgewählt wurden. Vermählt wurden die Tropfen schließlich von dem 5. Master Blender Victoria Eady Butler, die jede Flasche mit ihrer Unterschrift versieht. 

Tasting Notes

  • Nase: warm nach braunem Zucker, aromatischen Holznoten von Pekannuss und Eiche mit einer ausgewogenen Würze von Muskat und Koriander
  • Gaumen: angenehme süße Aromen mit Nuancen von Kokosnuss, Walnuss, Ahornsirup, Zimt und Rosmarin
  • Finish: langanhaltend mit Noten von Zimt und rauchigem Lagerfeuer

Uncle Nearest 1884 Small Batch Whiskey – Nathan „Nearest“ Green

Der Gründer hinter den Kreationen von Uncle Nearest war Nathan Green, der von seiner Familie liebevoll Onkel Nearest genannt wurde. Onkle Nearest war der erste afroamerikanische Brennmeister aller Zeiten, der im Auftrag von Reverend Call auf dessen Farm Whiskey brannte. Dabei bewies Onkel Nearest ein besonderes Geschick, denn es dauerte nicht lange, bis der Tropfen für seinen außerordentlichen Charakter und seine Sanftheit bekannt wurde. Neben dieser Errungenschaft wird  dem Master Distiller die Perfektionierung des weltweit anerkannten Lincoln County Process zugeschrieben. Dieser Prozess ist – neben der geografischen Lage - das Herausstellungsmerkmal, das den Tennessee Whiskey von Kentucky Bourbon unterscheidet. 


2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



1. Mai 2022 08:14

Sehr guter Tropfen,Holzig, Nus...

Sehr guter Tropfen,Holzig, Nussig ,Vanille, leichte Banane und Orange sehr weich im Abgang..

20. Dezember 2022 14:56

Sehr lecker...

Sehr lecker