Bergbrennerei Löwen

Regionalität und Qualität stehen bei der Bergbrennerei Löwen an oberster Stelle. Das Vorarlberger Unternehmen verwendet für ihre Kreationen aromatische Kräuter, Wurzeln, Samen sowie Blüten aus dem Bregenzerwald, die nach der Mazeration doppelt gebrannt werden. So entstehen sowohl süße Liköre, aromatische Brände und Geiste, als auch einzigartige Gins, wie der Bergbrennerei Löwen Green Gin.

Bergbrennerei Löwen: Genussreise in den Bregenzerwald

Auf einer Höhe von 800m, mit einer Einwohnerzahl von 1.670 Personen, liegt die kleine Gemeinde Au im Bregenzerwald. Dort, in einem stattlichen Gebäude im Vorarlberger Häuserstil, befindet sich das Gasthaus Löwen. Gebaut wurde das Haus im 19. Jahrhundert und ist mittlerweile Denkmalgeschützt. Im Herzen des Hauses befindet sich der kupferne Brennkessel der Bergbrennerei, in welchem die erlesenen Kräuterdestillate seit 2013 kreiert werden. Wer sich selbst ein Bild von dem Traditionshaus machen möchte, kann dies zu den Öffnungszeiten der Bergbrennerei tun. Dort werden sowohl Führungen als auch Verkostungen angeboten.