0 Tage
0 Stunden
0 Minuten
0 Sekunden
0 Tage
0 Stunden
0 Minuten
0 Sekunden
Ab Freitag: -10% Rabatt auf Whisky
Nur bis einschließlich Sonntag!

Carla

Hallo, ich bin die Carla, der weibliche Part der Chef-Etage und sowas wie der Head of Almost Everything else… Neben der buchhalterischen Leitung und der Führung unserer Personalabteilung (wobei ich in Personal-Union in beiden Funktionen auch gleichzeitig das einzige Teammitglied bin), führe, leite, verwalte und manage ich auch sonst noch Diverses: die Mädels vom Versand, den Kundenservice, die Finanzen, die Dekoration im Ladengeschäft, sowie Neben-, Sonder- und Zusatzaufgaben, die gerade so anfallen. :)

Als ausgebildete Edelbrand-Sommelière habe ich meine Leidenschaft für edle Spirituosen im Weisshaus Shop zum Beruf gemacht. Und auch nach all den Jahren in der Schnaps-Branche bin ich immer noch fasziniert von der riesengroßen Bandbreite an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen, die die hochprozentige Welt zu bieten hat.

Meine Lieblingsspirituose…

… ist eigentlich je nach Laune immer eine andere. Es gibt im Grunde keine Spirituose, die ich grundsätzlich nicht mag. Naja, bis auf Cremelikör vielleicht, das ist nicht so mein Fall. Die in meinen Augen interessanteste Spirituosen-Gattung ist der Edelbrand, einfach weil die geschmacklichen Unterschiede zwischen den Brennereien so verblüffend groß sind. Ein Marillenbrand zum Beispiel schmeckt bei jeder Brennerei ein bisschen anders. Mal ist mehr Frucht, mal mehr der Stein im Vordergrund; mal ist der Beginn zaghaft und das Finale intensiv, mal ändert der Brand während des Tastings sein Gesicht und zeigt verschiedene Facetten. Sowas fasziniert mich.