Fireball Whisky Zimt Likör 33% vol. 0,70l

Fireball Whisky Zimt Likör 33% vol. 0,70l

Der Fireball Whisky Likör basiert auf kanadischem Whisky, der mit Zimt verfeinert wird. Diese ungewöhnliche Rezeptur geht auf eine alte Whisky-Mixtur zurück, die angeblich in einem besonders kalten Winter in Kanada erfunden wurde, um Erfrierungen vorzubeugen. Ob das wirklich funktioniert, haben wir nicht getestet, aber was wir bestätigen können ist, dass der Fireball sehr interessante Geschmacksnoten bietet. Zudem wurde der edle Tropfen vielfach prämiert.

Tasting Notes

  • Nase: süß, mit kräftigen Zimt Noten  
  • Gaumen: tiefe Süße, mit würzigen Noten von Zimt und Pinienholz
  • Finish: bombastisch lange, mit deutlichen Zimt-Noten

Fireball Whisky Likör: Tastes likes heaven, burns like hell

Als Whiskylikör mit 33 Volumenprozenten Alkohol ist der Kanadier seit mehreren Jahrzehnten unangefochtener Champion, wenn es darum geht, Whisky und Zimt zu vereinen. Mit dem Slogan „Tastes likes heaven, burns like hell“, bringt die Marketingabteilung von Fireball den Geschmack des Kanadiers charmant auf den Punkt. Das feurige Zimtaroma heizt nämlich in der Tat ganz schön ein und die enorme Popularität des Fireball Whisky Likörs beweist, dass er richtig gut schmeckt. Für den Fireball wird übrigens nur rein natürliches Zimtaroma verwendet.
Während in früheren Zeiten gerne eher liebliche Ingredienzen wie Honig und Kräuter für die Aromatisierung von Whiskylikören verwand wurden, setzt man beim Fireball auf das extreme Gegenteil. Wer es lieblich mag, wird keinen Gefallen am Fireball Whisky finden. Wer jedoch auf einen kräftigen starken Schluck mit feuriger Note und dominantem Zimtaroma steht, der liegt mit dem Fireball goldrichtig.

Die Erfolgsgeschichte von Fireball

Fireball Whisky Likör begeistert schon seit den 1980er-Jahren. Seinerzeit kam der Whisky Likör mit Zimtgeschmack unter dem Namen Dr. McGillicuddy's Fireball auf den Markt. Die Spirituosen-Reihe um Dr. McGillicuddy’s ging alsbald eigene Wege und der Fireball Whisky Likör wurde 2007 einfach umgetauft auf seinen jetzigen Namen. Um der großen Nachfrage am Fireball gerecht zu werden, wird der Whiskylikör des Spirituosen-Großkonzerns Sazerac Company heute sowohl in Kanada als auch in den USA hergestellt. Denn seine Beliebtheit ist unumstritten, zeitweise wurde mehr Fireball als Jägermeister in den USA verkauft. Und das muss schon was heißen, wo doch Jägermeister neben Rammstein und dem Wort „Kindergarten“ aus der US-amerikanischen Sprache nicht mehr wegzudenken sind.

Fireball Whisky Likör: Let’s mix

Meist wird der Fireball pur getrunken, gekühlt und im Shot-Glas serviert. Mittlerweile hat sich der kräftige Whiskylikör aber auch einen Weg in die Cocktail- und Longdrinkszene gebahnt. Als einfacher Fireball Cola oder auch gerne als Mixgetränk mit Cranberry-Saft kommt er ebenso an wie als Fireball Mule. Wem die feurige Schärfe nicht weit genug geht, der kann sich gerne einen Dragons Blood mixen. Alles was man dazu braucht: Fireball Whisky und Tabasco oder eine andere scharf-würzige Sauce.


10 von 126 Bewertungen

4.91 von 5 Sternen


94%

6%

0%

0%

1%



24. Juli 2021 17:43

Außergewöhnliches Getränk. Der...

Außergewöhnliches Getränk. Der Knaller bei jeder Party

8. April 2021 09:54

Das Passt...

Das Passt

12. April 2021 09:08

Erstmals bei einer Grillfeier ...

Erstmals bei einer Grillfeier getrunken. Gut geschmeckt. Deshalb diese Bestellung.

18. April 2021 21:15

Schmeckt sehr gut (: ...

Schmeckt sehr gut (:

5. Mai 2021 15:18

Süfig...angenehmer Zimtgeschma...

Süfig...angenehmer Zimtgeschmack...krasses Chilli im Abgang ... das Zeug rockt

12. Mai 2021 12:46

Einmal im Stammlokal kosten la...

Einmal im Stammlokal kosten lassen, nun muss ich andauernd bestellen

16. Mai 2021 08:12

Top! ...

Top!

1. Juli 2021 23:28

Hatten wir aufgrund einer Seri...

Hatten wir aufgrund einer Serie für uns entdeckt entspricht unseren Erwartungen

21. Februar 2022 07:47

Sehr gut...

Sehr gut

14. Februar 2022 21:04

Ein mal Probieren und schon Be...

Ein mal Probieren und schon Begeistert von diesem Getränk . Schöner Zimtgeschmack und eine Gesunde Schärfe . Klasse Getränk