Irish Mist Whiskey Likör 35% vol. 0,70l

Irish Mist Whiskey Likör 35% vol. 0,70l

Der Irish Mist ist ein legendärer, weit über die Grenzen Irlands hinaus bekannter, irischer Whiskey Likör, aus ausgesuchten, feinen Destillaten, der nach einer Jahrhunderte alten Rezeptur hergestellt wird. Das Flaschenetikett des außergewöhnlich schmeckenden Likörs ziert die königliche Tara- Brosche, die ein altes, keltisches Symbol darstellt, das nach dem damaligen Königshügel benannt wurde. Der Likör gibt die schöne irische Honig-Süße mit einem Hauch von bitterer, dunkler Schokolade wieder.

Unsere Empfehlung: Am besten verkosten Sie den Irish Mist pur auf Eis, mit Vodka oder Cranberry, oder als kleine Würze im Kaffee. In Irland wird er am liebsten mit Cola und Limette genossen.

Enthält Farbstoff

Die Geschichte des Irish Mist Whiskey Likörs

Den Irish Mist umgibt der geheimnisvolle Atem der Jahrhunderte. Das Basisrezept für diesen Whiskey Likör war bereits im achten Jahrhundert bekannt. Damals genossen schon die irischen Clanchefs eine Spirituose aus Heidekraut, Honig und Kräutern. Das Wissen um dieses Rezept verschwand allerdings völlig in den Wirren des 17. Jahrhunderts. Es schien so, als sei der Irish Mist nun für immer in den Nebeln der Zeit verloren. Aber das Schicksal wollte es, dass ein namentlich nicht näher genannter europäischer Reisender eines Tages, in den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts, das Rezept dieses Heidekrautweins wieder entdeckte und es nach Irland, zu Desmond Williams brachte. Desmond Williams erkannte das Heidekrautwein Rezept, und verwendete das alte Rezept sofort in seiner Distillery, die bereits seit 1829 traditionsreichen irischen Whiskey herstellte. Der ab 1947 hergestellte Irish Mist gilt als der Vorläufer für alle in Irland hergestellten Whiskey Liköre. Auch heute noch wird der Irish Mist, Whiskey Likör, lediglich um ein paar Ingredienzien verfeinert, nach der Jahrhunderte alten Rezeptur hergestellt.

 

 


10 von 86 Bewertungen

4.87 von 5 Sternen


88%

10%

1%

0%

0%



1. Februar 2021 11:07

Produkte erfüllt meine Ansprüc...

Produkte erfüllt meine Ansprüche voll

24. Dezember 2020 08:43

Super ...

Super

29. Dezember 2020 07:57

Süß und lecker...

Süß und lecker

11. Januar 2021 21:18

sehr gut ....

sehr gut .

21. Januar 2021 07:58

Ein Trinkgenuss - nicht nur fü...

Ein Trinkgenuss - nicht nur für Ladies

28. Januar 2021 20:28

Ein feines Getränk. Liebe ich...

Ein feines Getränk. Liebe ich schon viele Jahre

22. Februar 2021 05:25

Meine Eltern sind von diesem P...

Meine Eltern sind von diesem Produkt sehr begeistert

5. April 2021 21:29

alles okay...

alles okay

2. April 2021 05:12

Wir hätten nie gedacht,dass di...

Wir hätten nie gedacht,dass dieser Likör so gut schmeckt.Sehr ausgewogen,kein dominanter Honiggeschmack

22. Dezember 2020 23:39

Ein wirklich leckerer Whiskey ...

Ein wirklich leckerer Whiskey Likör. Ich persönlich finde ihn besser als das Produkt von Jim Beam. Der Jim Beam ist mir im Vergleich zu flach im Geschmack. Der Irish Mist hat einfach den vielseitigeren Geschmack.