Karuizawa 1999-2000 Wise Monkeys Whisky Set 60,8% vol. 2,10l

Karuizawa 1999-2000 Wise Monkeys Whisky Set 60,8% vol. 2,10l

Die drei weisen Affen stehen für den Umgang mit Schlechten. Da gibt es den Mizaru (in unserem Fall mit 60,7% vol.), der seine Augen bedeckt und somit den Teufel nicht sieht; Kikazaru (60,8% vol.), der seine Ohren bedeckt und somit den Teufel nicht hört, und zu guter Letzt: Iwazaru (60,9% vol.), der seinen Mund bedeckt und somit nicht mit dem Teufel spricht. Nachdem niemand weiß, wann der letzte japanische Single Malt Whisky von der legendären und bereits geschlossenen Destillerie Karuizawa abgefüllt wird, handelt es sich hierbei um eine regelrechte Rarität. 

Interessantes

Zu Ungunsten der Brennerei wurde sie erst nach der Schließung im Jahre 2000 weltweit bekannt. Der jetzige Besitzer hat keine Lizenz für die Produktion alkoholischer Getränke und füllt deshalb nach und nach die letzten vorrätigen Fässer in besondere Gefäße, wie hier die mit den Affen besetzten Decantern, ab. Gestaltet wurden diese guten Stücke von den Designern der Wealth Solutions.


0 von 0 Bewertungen