Ricetta Licellino Limoncello 28% vol. 0,70l

Ricetta Licellino Limoncello 28% vol. 0,70l

Das Originalrezept für den Ricetta Licellino Limoncello stammt von Nonna Gisella. Die italienische Dame hatte einen zitronengelben Freund, der stets am glücklichsten war, wenn er sich in einem Korb voller Zitronen aus Sizilien verstecken konnte. Der Limoncello leuchtete gelb wie der kleine Kanarienvogel, der seit jeher auch das Etikett des Limoncellos ziert. Das authentische Rezept für den Licellino wurde von Generation zu Generation weitergeben und noch heute wird der Limoncello aus sizilianischen Zitronen hergestellt, deren Schalen in reinem Alkohol mazerieren.

Tasting Notes

  • Nase: Duftet nach saftigen Zitronen, die gerade aufgeschnitten wurden.
  • Gaumen: Am Gaumen entfaltet sich der volle Geschmack des Südens mit einem ausgeprägten Zitronenaroma.
  • Finish: fruchtiger Ausklang

Unsere Empfehlung: Genießen Sie den Licellino pur auf Eis oder kombinieren ihn mit Tonic Water.

 


0 von 0 Bewertungen