Rivers Antoine Estate Royale Grenadian Rum 69% vol. 0,70l

Rivers Antoine Estate Royale Grenadian Rum 69% vol. 0,70l

Der Royale Grenadian Rum wurde in der 1785 gegründeten River Antoine Estate Distillery hergestellt, der ältesten Rum-Brennerei in Grenada. Das selbst angebaute Zuckerrohr wird von Hand geerntet und in einer alten Wassermühle zu Zuckerrohrsaft verarbeitet. Nach der Gärung in Betontanks wird der Saft destilliert. Abgefüllt wird der Royale Grenadian Rum mit kräftigen 69 Volumenprozenten. Eine echte Rarität des Karibikstaates Grenada. 

Tasting Notes

  • Nase: Dezente Rauchschwaden gehen einher mit frischen Zuckerrohrnoten, etwas Lakritze und würzigem Pfeffer. 
  • Gaumen: Am Gaumen tauchen Aromen von spritzigen Zitrusfrüchten und getrocknetem Gras auf.
  • Finish: Das lange anhaltende Finale wird von Gewürzen, Kräutern und geschmolzenem Gummi begleitet. 

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



1. September 2021 23:25

Habe den Rum über mehrere Jahr...

Habe den Rum über mehrere Jahre gesucht da ich die Destillerie vor mehr als 10 Jahren besucht hatte. Außergewöhnlicher Rum der nicht aus Melasse sondern direkt aus Zuckerrohrsaft gewonnen wird. Aufgrund des intensiven Aromas perfekt für karibischen Rumpunch.