San Cosme Mezcal 40% vol. 0,70l

San Cosme Mezcal 40% vol. 0,70l

San Cosme Mezcal wird zu 100% aus Agaven hergestellt. Die Ernte, Fermentierung und Destillation wird nach Jahrhunderte-alter Tradition in Handarbeit durchgeführt.

Tasting Notes

  • Nase: fruchtige Agave mit Spuren von Karamel, Holz und Erde
  • Gaumen: Der Mezcal breitet sich sanft im Mundraum aus und schmeckt dabei nach einer Mixtur aus geräucherter Agave und Leder.
  • Finish: warm und angenehm

San Cosme: feinster mexikanischer Mezcal

Mezcal ist nach wie vor eher ein Außenseiter in der Welt der Spirituosen. Angesichts der fantastischen Qualität von Mezcals wie dem San Cosme wird sich das jedoch wohl bald schon ändern! San Cosme Mezcal wird in Santiago Matalán hergestellt, im mexikanischen Staat Oaxaca. Wie eh und je wird hier der Mezcal nach den ursprünglichen Herstellungsverfahren in Handarbeit hergestellt. Hierfür werden zunächst die Herzen der Agaven für mehrere Tage im Stein-Ofen gebacken und anschließend mit großen Mahlsteinen zermahlen. Selbst für diesen Mahlprozess verwendet San Cosme nach wie vor keinerlei moderne Technik – die Steine werden von Eseln oder Mulis angetrieben. Für die Destillation werden Pot Stills aus Kupfer verwendet. Nach zweifacher Destillation und anschließender Filtration ist der San Cosme bereits fertig – die Mezcals von San Cosme werden generell nicht gelagert.


10 von 12 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


83%

8%

0%

8%

0%



1. April 2018 11:09

erstaunlich gut zu dem Preis! ...

erstaunlich gut zu dem Preis! fruchtig, "mild"! empfehlenswert!

12. Mai 2018 20:34

Sehr gut ausgebauter junger Me...

Sehr gut ausgebauter junger Mezkal, typische Geschmacksnoten, weich im Abgang, so soll er sein!!

29. Dezember 2018 13:35

Sehr guter Mezcal...

Sehr guter Mezcal

22. November 2019 09:52

Sehr guter Mezcal zum niedrige...

Sehr guter Mezcal zum niedrigen Preis. Angenehme Süße und schön rauchige Note! Zum Empfehlen!

25. Januar 2021 08:54

Wie erwartet!...

Wie erwartet!

5. Februar 2021 09:00

Ein ausgezeichnetes Produkt, k...

Ein ausgezeichnetes Produkt, kann ich jedem der dieses Aroma des Mezcals mag empfehlen.

1. Juli 2021 08:41

Super Preis für leckere Mezcal...

Super Preis für leckere Mezcal.

4. Juli 2021 22:56

Basic good mezcal. Nothing wro...

Basic good mezcal. Nothing wrong can be done with its choice. Price/quality - excellent.

15. November 2021 00:33

Gut als Einsteiger Mezcal, das...

Gut als Einsteiger Mezcal, dass man weiß wohin die Reise geht. Geschmacklich ist es mit nichts direkt vergleichbar, der hier erhältliche Tequila ist gelinde gesagt ein Witz. Insgesamt aber doch auch pur zu genießen, allerdings doch eher als Cocktail-Grundlage angedacht.

26. Januar 2023 13:00

Top Produkt...

Top Produkt