Blanton's

Die Whiskeys der Marke Blanton's gehören zweifelsohne zu den besten Bourbons der Welt. Sie faszinieren mit einer eindrucksvollen Geschmackstiefe, die selbst den anspruchsvollen Gaumen zu begeistern weiss. Hergestellt wird Blanton's nach alter Tradition in Kentucky, der stolzen Heimat aller Kentucky Straight Bourbons.

Blanton's: Über die Ursprünge der Marke

Die Geschichte der Marke Blanton's geht zurück auf das Jahr 1849. Es war die Zeit des amerikanischen Goldrausches. Benjamin Blanton, ein junger Abenteurer aus Kentucky, kehrte seiner Heimat den Rücken, um als Goldgräber sein Glück zu suchen. Das Schicksal meinte es ausgesprochen gut mit Benjamin Blanton. Nach einigen Jahren kam er als wohlhabender Mann zurück nach Kentucky. Dort investierte er sein Geld in eine Brennerei und begann mit der Herstellung von Whiskey. Knapp 30 Jahre später trat Albert Blanton in die Fußstapfen seines Vaters und konnte als Destilliermeister der Buffalo Trace Brennerei große Erfolge erzielen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Elmer T. Lee verfolgte er die Idee einer Einzelfass-Abfüllung, die zu jener Zeit in Amerika noch gänzlich unbekannt war.

Das Erfolgsrezept von Blanton's

Single Barrel Abfüllungen waren ursprünglich zunächst nur in Schottland ein Ding. Buffalo Trace war die erste amerikanische Destillerie, die diesen Trend erkannte und ein innovatives Produkt - den Blanton's Single Barrel Bourbon – auf den Markt brachte. Mit diesem Blanton‘s Whiskey, der aus nur einem Fass stammt, sollte auch das Image der Marke Auftrieb bekommen, und die Aufmerksamkeit der Whisky Fans weltweit auf das Blanton's Label gelenkt werden. Das Konzept ging auf. Der Blanton's Single Barrel wurde von den Bourbon Fans gefeiert, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und machte den Namen Blanton‘s international bekannt.
Das Erfolgsgeheimnis der Marke Blanton's liegt in der herausragenden Qualität der Produkte, für die keine Kosten und Mühen gescheut werden. Bis zum heutigen Tag wird der Whiskey sorgfältig per Hand in Flaschen abgefüllt, etikettiert und nummeriert. Jede Abfüllung ist ein Unikat und überrascht mit geschmacklichen Feinheiten, die sich deutlich von anderen Bourbon Whiskeys abheben.

Blanton's: Ein wahres Feuerwerk an Aromen

  • Der Blanton's Original Single Barrel Bourbon Whiskey beweist eindrucksvoll, dass Qualität weit über Quantität steht. Er reift in einem einzigen Fass, wird unverschnitten abgefüllt und in streng limitierter Stückzahl verkauft. Elegant am Gaumen, fein nuanciert in der Nase - der Original Single Barrel zählt zurecht zu den populärsten Bourbon Whiskeys der Buffalo Trace Destillerie und ist ein würdevoller Markenbotschafter.
  • Mit dem Special Reserve Bourbon Whiskey ist Blanton's ein weiteres Meisterstück gelungen. Hierbei handelt es sich um einen eher milden Whiskey, der dennoch auf ganzer Linie überzeugen kann. Der Special Reserve Bourbon eignet sich perfekt für alle Einsteiger, die zum ersten Mal einen Single Barrel Bourbon probieren möchten.
  • Der Blanton's Gold Edition Bourbon Whiskey ist ein Geheimtipp für wählerische Genießer und Kenner. Sein würzig-fruchtiges Aroma und sein charakteristisches Finish bleiben in Erinnerung und machen die Gold Edition zu einem der edelsten Whiskeys aus dem Hause Blanton's.

 

Blantons