Bulldog London Dry Gin 40% vol. 0,70l

Bulldog London Dry Gin 40% vol. 0,70l

So prägnant wie die Flasche aussieht, so unverwechselbar sind auch die inneren Werte des Bulldog London Dry Gin. Kreiert wurde der feine Tropfen von einem tüchtigen Investmentbanker aus den USA, der seine Vision von einem modernen Gin 2007 in die Tat umsetzte. Obwohl die Idee in Amerika entstand, wird der Bulldog Gin nach klassischer London Dry Manier in Großbritannien hergestellt. In Kupferkesseln und ohne Zugabe von Aromen oder anderen Zusatzstoffen wird die englische Bulldogge vierfach destilliert, woraus ein weicher Gin-Genuss resultiert. Mit den verwendeten zwölf Botanicals aus acht verschiedenen Ländern, wartet der Tropfen mit exotischen Noten auf, die den weichen Wacholder perfekt umspielen.  

Botanicals: Zitronen, Mandeln, Lavendel, Engelwurz, weißer Mohn, Dragon Eye, Lotusblätter, Süßholz, Koriander, Wacholder, Iriswurzeln und Kassiarinde. 

Tasting Notes

  • Nase: Frische Zitrusfrüchte treffen auf Wacholder.
  • Gaumen: angenehm weich, mit einem vielschichtigen Aromenspiel aus Wacholder, exotischen Früchten, Süße und Würze
  • Finish: anhaltend und weich

Was es mit Bulldog Gin und Winston Churchill auf sich hat

Die Verbindung zwischen dem berühmten englischen Premierminister Winston Churchill und der amerikanisch-englischen Gin-Kreation dürfte nicht jedem sofort aufgefallen sein. Doch tatsächlich spielt der Name des Gins nicht auf den vierbeinigen Vertreter an, sondern auf Winston Churchill höchstpersönlich. Während seiner Zeit als Premierminister wurde der englische Ehrenmann häufig als Bulldogge betitelt und sogar des Öfteren als solche karikiert. Der Grund hierfür war seine unerschütterliche Entschlossenheit mit welcher er gegen die Nazis im zweiten Weltkrieg vorging. Churchills bulliger Körperbau dürfte zusätzlich noch den optischen Anstoß gegeben haben, ihn mit dem Vierbeiner zu vergleichen. 

Bulldog Gin: Ein englisches Original

Der Bulldog Gin Extra Bold wird in einer alten englischen Destillerie hergestellt, die bereits seit 250 Jahren Gin produziert. Bei der Produktion des Bulldog Gin Extra Bold werden stets nur die Besten Zutaten verwendet. Als Basis für den Bulldog Gin dient feinster Weizen aus dem Osten Englands. Nach der Fermentation wird dieser vierfach destilliert und anschließend mit den zwölf Botanicals versetzt. Dies sind unter anderem Longanfrüchte, türkische Mohnsamen, Lotusblätter und selbstverständlich Wacholder.
Erstmals vorgestellt wurde der Bulldog Gin Extra Bold im Jahr 2007. Durch seinen Geschmack und sein markantes Auftreten war schnell klar, dass der Bulldog Gin Extra Bold eine neue Ära in der Welt der klassischen Gins einläuten wird.


10 von 27 Bewertungen

4.81 von 5 Sternen


81%

19%

0%

0%

0%



5. April 2021 06:03

Ausgezeichnet ...

Ausgezeichnet

9. Juni 2020 10:32

sehr guter gin für gin fizz od...

sehr guter gin für gin fizz oder gin tonic

28. Juli 2020 03:31

Bestellt für Campari *Negroni'...

Bestellt für Campari *Negroni'Cocktail. Guter Gin und wird demnächst für 'Gin Fizz' Cocktail pobiert.

5. August 2020 09:24

Sehr lecker ...

Sehr lecker

19. August 2020 08:03

super Preis/Leistung bei diese...

super Preis/Leistung bei diesem Gin - auch wenn er "günstiger" ist - geschmacklich gut

28. März 2021 20:53

Gehört in jede Gin—Bar...

Gehört in jede Gin—Bar

19. Oktober 2021 11:58

Ist einer meiner Lieblings Gin...

Ist einer meiner Lieblings Gin‘s. Würde mich über ein Kombiangebot dieses Gin‘s samt Glas freuen. Hätte noch so ein Glas gebraucht.

11. Mai 2022 19:02

Sehr guter Geschmack, im Nachg...

Sehr guter Geschmack, im Nachgang angenehm!

7. Februar 2022 15:14

Gut und sehr mild...

Gut und sehr mild

17. Mai 2020 09:26

angenehmer Gin für einen Gin T...

angenehmer Gin für einen Gin Tonic