Rossbacher 32% vol. 0,70l

Rossbacher 32% vol. 0,70l

Hinter der Marke Rossbacher verbirgt sich eine typisch österreichische Kräuterspezialität, die sich durch ihr intensives, leicht herbes Aroma auszeichnet. Würzige Kräuternoten verbinden sich mit den Anklängen von Zitrone sowie einer dezenten Süße zu einem Geschmackserlebnis der Spitzenklasse. Bereits die alten Griechen und Römer verfeinerten ihre alkoholischen Getränke mit Kräuteressenzen, um besonders erlesene Spirituosen zu kreieren. Diese Tradition hat sich bis zum heutigen Tag durchgesetzt und ist ein untrügliches Zeichen für Qualität.

Die Wurzeln der Marke Rossbacher

Der Rossbacher Kräuterlikör gehört zu Österreich wie das Kaffeehaus oder die Sachertorte. Hergestellt und vertrieben wird er von der Rossbacher GmbH, die im Herzen von Wien beheimatet ist. Der Ursprung der Marke geht jedoch zurück bis in das späte 19. Jahrhundert. Im Jahr 1897 beschloss der junge Adolf Wunderlich seinen lang gehegten Lebenstraum zu verwirklichen. Er kratzte seine bescheidenen Ersparnisse zusammen und gründete eine kleine Likörfabrik. Adolf Wunderlich hatte nicht nur hohe Ansprüche an sich selbst, sondern vor allem auch an seine Spirituosen. Der Duft sowie der Geschmack reifer Kräuter hatten den jungen Mann schon immer fasziniert. Er wollte die unverfälschten Aromen der Natur in seine Produktion einfließen lassen. Tag und Nacht tüftelte der Unternehmer an vielversprechenden Rezepturen, die seine Erwartungen jedoch nie zur Gänze erfüllen konnten. Erst mit der Komposition des Rossbacher Kräuterlikörs gelang Wunderlich das Meisterstück seiner Karriere, welches auch noch über 100 Jahre später die Menschen begeistert.

Das Geheimnis liegt in der Kraft der Natur

Der urige Rossbacher Kräuterlikör wird noch heute nach dem von Adolf Wunderlich entwickelten Rezept hergestellt. Die genaue Zusammensetzung der Zutaten bleibt jedoch geheim und wird bewusst unter Verschluss gehalten. Es darf jedoch verraten werden, dass nur handverlesene Kräuter, Beeren sowie Wurzeln, die allesamt in Österreich wachsen und gedeihen, ihren Weg in die Flasche finden. Die wertvollen Geschenke der Natur werden mit viel Sorgfalt aufeinander abgestimmt und schonend verarbeitet, um einen charaktervollen Likör zu gewinnen. Der Name Rossbacher ist ein anerkanntes Qualitätssiegel, welches einen Genuss in Vollendung verspricht.

Rossbacher Kräuterlikör - kompromisslos männlich

Die österreichische Kräuterspezialität wird als Getränk für echte Männer beworben. Aber auch die Damen genießen hin und wieder gerne ein Gläschen Rossbacher als Aperitif oder Digestif. Sein einzigartig würziger Geschmack sorgt auf Anhieb für Begeisterung und gute Laune. Der Rossbacher Kräuterlikör wird wahlweise pur oder mit Zitrone auf Eis serviert. Bereits das Design der Flaschen spiegelt die Einzigartigkeit der hochprozentigen Köstlichkeit wider. Drei galoppierende Pferde repräsentieren die ungezügelte Kraft der naturbelassenen Kräuter, Beeren und Wurzeln. Die Marke Rossbacher ist bekannt für ungetrübte Reinheit. Auf die Beigabe von künstlichen Zusatzstoffen wird ausdrücklich verzichtet. Mittlerweile erfreut sich der Kräuterlikör auf der ganzen Welt großer Beliebtheit und erhielt bereits mehrfach internationale Auszeichnungen.

Allergenhinweis: enthält Sulfite


10 von 37 Bewertungen

4.89 von 5 Sternen


89%

11%

0%

0%

0%



16. Januar 2022 13:38

Einer der besten Kräuter, die ...

Einer der besten Kräuter, die ich kenne. Schmeckt immer!

20. Juni 2022 10:02

Schmeckt wie immer. Darf in ke...

Schmeckt wie immer. Darf in keiner Hausbar fehlen.

12. Juni 2022 21:30

sehr gut...

sehr gut

2. Mai 2022 12:49

eine sehr angehneme schnapps...

eine sehr angehneme schnapps

1. April 2022 12:12

Darf bei mir nicht fehlen....

Darf bei mir nicht fehlen.

1. Januar 2022 21:55

Bekömmlich ...

Bekömmlich

12. September 2021 21:46

Spitze Kräuterlikör...

Spitze Kräuterlikör

14. November 2021 14:03

Für mich einer der besten Kräu...

Für mich einer der besten Kräuterliköre.

7. August 2022 16:07

Seit Jahren unser Schnäpschen ...

Seit Jahren unser Schnäpschen nach dem Essen

16. Januar 2022 09:47

Rossbacher - kräuterlikör kann...

Rossbacher - kräuterlikör kann ich nur weiterempfehlen