Sir Edmond Vanilla Spiced Gin 40% vol. 0,70l

Sir Edmond Vanilla Spiced Gin 40% vol. 0,70l

Der Sir Edmond Gin will hoch hinaus. Daher sammelte sich der Tropfen aus jeder Ecke der Welt seine Botanicals zusammen. Angereichert wurde der Gin mit Zimt, Ingwer, Orangen, Kardamom, Angelika Wurzel und natürlich auch Wacholderbeeren. Was den Geschmack des Gins jedoch deutlich beeinflusst, ist die zusätzliche Zugabe von feinster Bourbon-Vanille. Kreiert wurde der Sir Edmond Gin zu Ehren von Edmond Albis, welcher im Alter von 12 Jahren die Handbestäubung der Vanille-Orchideen entdeckte, die auch heute noch Anwendung findet. Zusätzlich zu seinem außergewöhnlichen Geschmack, zeigt der Sir Edmond Gin auch Charakter. Für jede verkaufte Flasche wird ein Betrag an die African Wildlife Foundation gespendet.

Tasting Notes

  • Nase: Würzig und weich mit den Aromen von Zimt, Wacholder, Kardamom, die von Vanille umrahmt werden. 
  • Gaumen: Vollmundige Noten nach feinster Bourbon-Vanille, die von erdigen Tönen nach Wacholder und Zimt mit einem Hauch Ingwer begleitet werden.
  • Finish: langanhaltend mit einem Hauch Süße

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



1. April 2022 08:49

Für mich persönlich einfach de...

Für mich persönlich einfach der beste Gin der Welt;-)

7. Dezember 2022 09:30

Gin mit einem sehr speziellen ...

Gin mit einem sehr speziellen Geschmack

23. April 2023 15:23

Für mich persönlich der beste ...

Für mich persönlich der beste Gin der Welt ... anders, aber unglaublich gut ;-)