Hills & Harbour Gin 40% vol. 0,70l

Hills & Harbour Gin 40% vol. 0,70l

Die türkisblaue Flasche von Hills & Harbour ist mit feinstem Gin aus Schottland befüllt. Zum Einsatz kommen lokaler Weizen und Wasser – im 7-tägigen Fermentationsprozess wird der maximale Charakter erzeugt. Diese Vorgehensweise erfordert Zeit, Energie, Kosten und Know-how. Der außergewöhnliche Gin gewann 2020 bei den World Gin Awards Gold als bester schottischer London Dry Gin. 2019 staubte der hippe Tropfen Doppelgold bei der San Francisco World Spirits Competition ab. 

Tasting Notes

  • Nase: Duftende Nadelwaldnoten treffen auf klassische Wacholdernoten und einen Hauch von frischer Meeresluft.
  • Gaumen: Am Gaumen entwickeln sich maritime Aromen mit Anklängen von würzigen Wacholderbeeren, aromatischen Tannennadeln, tropischen Früchten und kecken Zitronen.
  • Finish: Das Finish lässt die verschiedenen Geschmäcker noch einmal Revue passieren.

Unsere Empfehlung: Kombinieren Sie den Hills & Harbour Gin mit einem neutralen Tonic, Eiswürfeln und einer dünnen Mangoscheibe.

Hills & Harbour Gin:  Die nachhaltige Flasche

Hills & Harbour reduzierte kurzerhand das Gewicht der Gin-Flasche aus Glas um 30%. Diese Maßnahme verringerte den Energieverbrauch bei der Produktion, beim Versand und beim Recycling. Der Stöpsel ist aus Holz und Kork. Er dient auch als Maß und liefert mit zwei Befüllungen eine Standardportion von 25 ml. Wenn der Hills & Harbour Gin ausgetrunken wurde, kann der Verschluss auch weiterhin als Maß für weitere Spirituosen und Cocktailzutaten genutzt werden.

 


3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%



28. Januar 2023 21:13

Ein Geschmackserlebnis, Preis ...

Ein Geschmackserlebnis, Preis - Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Schon die Flasche vespricht ein Abenteuer.

13. April 2023 16:40

Erwartungen voll erfüllt, gesc...

Erwartungen voll erfüllt, geschmacklich super, zu schade zum mixen. Schon weiterempfohlen.

19. April 2022 16:07

🤔 Ein perfekter, leich...

🤔 Ein perfekter, leicht an Nadelgehölz erinnernder Gin, welcher die Frische und Klarheit Schottlands (oder einen alpinen Region) in sich vereint und einfach nur bombastisch schmeckt nur 4 Sterne? Ja, leider. Das mit dem Korken als Masbecher ist in der Praxis leider eine riesen Patzerei und ein Tropffreies ausschenken, kaum möglich. Die Hersteller preisen das ja groß an, was sie alles an Hirnschmalz im die Flasche gesteckt haben. In der echten Handhabung, hält es dann leider nicht. Was bleibt, ist trotzdem ein Gin, den ich mir sehr gerne wieder kaufen werden. Einfach weil das Produkt im Inneren, zu überzeugen weiß.