Belmont Estate Gold Coconut 40% vol. 1,0l

Belmont Estate Gold Coconut 40% vol. 1,0l

Coconut flavoured, das heißt beim Belmont Estate Gold Coconut Kokoslikör: Karibik Flair vom Feinsten. Lassen Sie sich die tropischen Aromen auf der Zunge zergehen und träumen sich in die Südsee. Eine Hängematte zwischen zwei Palmen, die Zehen im weißen Sand verbuddelt, das Meer rauscht, eine sanfte Brise trägt exotische Düfte mit sich, die Sonne wärmt die Haut, einfach durchatmen, entspannen und den Duft des Belmont Estate inhalieren... Herrlich!

Tasting Notes

  • Nase: facettenreich und cremig mit üppigen Noten von exotischen Kokosnüssen und angenehm süßen Zuckerrohr
  • Gaumen: Am Gaumen vernimmt man eine seidenweiche, dezent süße Textur, die von vollmundigen Kokosnüssen und knackigem schwarzen Pfeffer begleitet wird.
  • Finish: Das Finale ist cremig, süß und langeanhaltend. Die am Gaumen dominierenden Kokosnüssen kommen auch hier noch einmal zum Vorschein.

Unsere Empfehlung: Der leckere Karibe macht pur (sowohl gekühlt als auch bei Zimmertemperatur) oder als Veredelung von Süßspeisen eine tadellose Figur.

Die Herstellung des Belmont Estate Gold Coconut 

Der goldbraune Belmont Estate Coconut wird aus dem vier Jahre alten, im Holzfass gereiften, Belmont Estate Rum hergestellt. Seine Kokosnuss-Aromen-Infusion bekommt er – nach einem jamaikanischen Originalrezept – durch die Zugabe von frisch mazeriertem Kokosnussfleisch. Der Belmont Coconut ist wahrlich eine multilaterale Spirituose: Hergestellt nach einem in Kingston auf Jamaika entwickelten Rezept.
Verantwortlicher Produzent ist die Demerara Distillers Ltd. mit Sitz in Guyana (an der Atlantikküste Südamerikas) – DER Garant für hochwertige Rums. Auf den karibischen Inseln Saint Kitts und Nevis werden die vier Jahre gelagerten, hochwertigen Destillate, die mitunter auch aus Guyana importiert werden, zum Coconut geblendet.

Belmont Coconut: Karibik im Glas

Die Marke Belmont ist eine noch recht junge Neuentwicklung der Demerara Destillerien, die sich insbesondere durch den vorzüglichen El Dorado Rum einen Namen gemacht haben. Im Unterschied zu den anderen Abfüllungen von Demerara, wird der Belmont Rum auf der Inselgruppe St. Kitts und Nevis (östlich der Dominikanischen Republik gelegen) hergestellt, zwei Inseln in der Karibik, die in Sachen Rum bislang noch völlig unbekannt waren.
Der Belmont Estate Gold Coconut Rum wurde von Dr. Ian Sangster in Jamaika entwickelt. Erst später verlegte man die Produktion auf St. Kitts und Nevis.


10 von 130 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


88%

8%

3%

1%

0%



2. November 2020 07:21

Ein sehr guter Rum, wenn man d...

Ein sehr guter Rum, wenn man den Cocosgeschmack mag. Ich persönlich mag ihn sehr.

22. Mai 2020 20:32

degustiv...

degustiv

5. Juni 2020 14:11

Sehr lecker ...

Sehr lecker

10. Juni 2020 18:36

Einfach gut! ...

Einfach gut!

6. Juli 2020 13:52

Mainstream-Rum mit Kokosnussge...

Mainstream-Rum mit Kokosnussgeschmack. Ehe man es sich versieht ist die Flasche leer. Gefällt jedem!

26. Juli 2020 00:16

ausgezeichnet 😋...

ausgezeichnet 😋

6. August 2020 07:59

Die Karibik in Flaschen...

Die Karibik in Flaschen

4. Oktober 2020 10:48

Einfach lecker ...

Einfach lecker

22. Dezember 2020 17:54

Sehr gut!!! Gerne wieder!!!...

Sehr gut!!! Gerne wieder!!!

6. Dezember 2020 16:19

Wie immer top ...

Wie immer top