LOT No. 40 Canadian Rye Whisky 43% vol. 0,70l

LOT No. 40 Canadian Rye Whisky 43% vol. 0,70l
Jim Murray gab diesem Whisk(e)y 96 Punkte.

Der Lot 40 ist seit einigen Jahren ein regelrechter Senkrechtstarter in der Nordamerikanischen Barkultur, zu 100% destilliert aus Roggen (sowohl Malz als auch Getreide). Was für kanadische Ryes nicht unbedingt selbstverständlich ist. Destilliert wurde der Kanadier in der Hiram Walker Distillery etwa im Jahr 2008 oder 2009 (genaue Angaben liegen leider nicht vor), abgefüllt wurde er 2016.

Tasting Notes

  • Nase: Zwetschken, Zimt, Gewürze, Minze, und eine Spur Rauch
  • Gaumen: mittelschwerer Körper, süß zu Beginn, mit Backwaren, pikanten Pfefferakzenten, etwas Salz und interessantem Säurespiel
  • Finish: langer, würziger Nachgang, mit Nelken, Eichenholz, Brotteig und Chili

Mit Farbstoff

 


5 von 5 Bewertungen

4.4 von 5 Sternen


60%

20%

20%

0%

0%



5. Dezember 2017 21:29

okay...

okay

19. Oktober 2020 14:24

spitzen Rye Whisky empfohlen ...

spitzen Rye Whisky empfohlen von jason ( whisky aus der sicht eines Amerikaners auf youtube)

3. Februar 2021 13:51

A great Rye. Fruity and spicy ...

A great Rye. Fruity and spicy and complex enough to occassionally surprise. This needs to, maybe, breathe a little at first though.

6. Februar 2022 16:08

Preis/Leistung spitze! ...

Preis/Leistung spitze!

25. Februar 2021 06:36

Ich würde sagen dieser Kanadie...

Ich würde sagen dieser Kanadier hat einen ganz eigenen Geschmack. Habe ihn mir als Experinent gekauft, trifft meinen Geschmack nicht ganz, ich bin eher ein Freund des klassischen Bourbon. Aber Geruch, Farbe und Aromenspiel ist sehr interessant und wer mal etwas Anderes kosten möchte, ist hier sicher richtig.