Die vollmundigen Aromen unbehandelter Wacholderbeeren spielen die tragende Rolle. Hinzu kommen Koriander, Zitronenschalen, Angelikawurzel, Lavendelblüten, Ingwerwurzel, Orangenblüten, Kubebenpfeffer und weitere Botanicals, so dass insgesamt 13 ausgesuchte Kräuter und Gewürze diesen Gin ausmachen. Als Abrundung und für den genuin bayerischen Einschlag sorgen Hopfenblüten und Malz. Neben der Auswahl bester Zutaten ist die Destillation maßgebend für Güte und Geschmack eines jeden Gins. Dazu werden Kräuter und Gewürze in einem Alkoholbad angesetzt, die so genannte Mazeration. Anschließend wird das Mazerat in den kupfernen Kessel befördert und bei geringen Temperaturen aromaschonend destilliert.
Tasting Notes
- Nase: angenehm weich mit sanften Zitronenaromen und frischen Wacholdernoten
- Gaumen: komplexe Aromen von Zitrone, Wacholder und sanftem Lavendel mit einem Hauch Würze
- Finish: langanhaltend
Unsere Empfehlung: In Ergänzung zum feinen, diffizilen Aroma der Orangenblüten wird empfohlen, das „Duke – Tonic“ auch mal mit einer Orangenzeste zu servieren.
Bremer Spirituosen Contor GmbH
Gisela-Müller-Wolff-Str. 7
28197 Bremen
Anmelden
3 - 10 von 22 Bewertungen
2. Juni 2016 12:54
Bewertung via eKomi
nicht schlecht, aber es gibt bessere deutsche Gins, wie z.B. den ***, aber der ist auch wesentlich teurer.
28. Dezember 2015 09:16
Bewertung via eKomi
Nachdem ich vor einigen Jahren die Brennerei und deren Besitzer persönlich kennenlernen durfte, bin ich sehr froh diese ausgezeichneten Produkte auch in Österreich beziehen zu können.
Ausgezeichneter Geschmack, beste Qualität und nicht die üblichen Marken für die Bar.