Aviation Gin 42% vol. 0,70l

Aviation Gin 42% vol. 0,70l

Der Gin von Aviation ist ein echter Amerikaner und kommt aus Portland, Oregon. Bei dieser Spirituose sollte die markante Wacholdernote in den Hintergrund gestellt werden. Heraus kam ein reichhaltiger Gin, der blumig, würzig und angenehm frisch ist. Der amerikanische Schauspieler Ryan Reynolds hat sich bereits zu diesem Gin geäußert und sagt: „Ich habe jeden Gin auf dem Planeten ausprobiert und Aviation ist zweifellos der Beste. Außerdem empfehle ich nicht, jeden Gin auf diesem Planeten zu probieren. Bleib bei diesem.“ Bei solch großen Worten hilft nur noch eins, selber verkosten und eine eigene Meinung darüber bilden.

Botanicals: Kardamom, Koriander, französischer Lavendel, Anissamen, Sarsaparilla (auch Stechwinde genannt), Wacholder, zwei Arten Orangenschalen 

Tasting Notes

  • Nase: vielfältig mit Noten von Koriander, Sarsaparilla, Kardamom und Lavendel
  • Gaumen: würzig und blumig, Aromen von Lavendel, Sarsaparilla, Wacholder, Koriander, Anissamen und Kardamom
  • Finish: Langanhaltend, alle Botanicals kommen noch einmal zum Vorschein.

Aviation Gin - die Geschichte

Alles begann im Jahr 2005 auf einer Party in Seattle. Der Barkeeper Ryan Magarian wurde von einem Freund aus Portland mit dem „Sommer-Gin“ bekannt gemacht. Er war sofort von der Feinheit des Gins mit der schwachen Wacholdernote begeistert. Die Begeisterung dafür ging so weit, dass Ryan sich auf den Weg nach Portland machten um den Brenner persönlich kennenzulernen. Ohne genauen Flugplan starteten Christian Krogstad und Ryan Magarian eine Barkeeper-/Distiller-Partnerschaft. Nach einiger Zeit, voll von Versuchen und Experimenten, war die perfekte Zusammensetzung geboren. Entstanden ist ein ausbalancierter Gin mit dezenter Wacholdernote. 


10 von 32 Bewertungen

4.81 von 5 Sternen


84%

13%

3%

0%

0%



11. August 2021 15:44

Sehr lecker. Schön fruchtig. W...

Sehr lecker. Schön fruchtig. War nicht die letzte Bestellung. 👌🏼

7. März 2021 08:56

Mein Lieblingsgin! Herrlicher ...

Mein Lieblingsgin! Herrlicher Geschmack!

29. März 2021 09:19

Top. Lieblings Gin...

Top. Lieblings Gin

31. März 2021 07:06

sehr guter Gin...

sehr guter Gin

2. Mai 2021 17:13

Bin absolut begeistert von die...

Bin absolut begeistert von diesem Gin.

4. Juli 2021 05:26

exzellent...

exzellent

21. Juli 2021 11:42

wenn ryan renolds (one of my f...

wenn ryan renolds (one of my favorite actors) schon so toll werbung dafür macht, musste ich ihn mal probieren und er ist für mich genauso so gut wie der star of bombay, nur ein weniger sanfter/milder im abgang.

1. August 2021 18:07

Ein sehr leckerer Gin, kann ic...

Ein sehr leckerer Gin, kann ich nur empfehlen.

6. Juni 2022 12:24

Top...

Top

2. Juni 2022 12:57

Produkte wie bestellt....

Produkte wie bestellt.