Glayva Whisky Likör 35% vol. 0,70l

Glayva Whisky Likör 35% vol. 0,70l

Einer Kombination aus Malt Whisky, Gewürzen und Früchten verdanken wir den beliebten Glayva Whisky Likör. Neben Zimt, Mandeln und Nelken wandert auch würziger Ingwer in den Whisky, der mit einem Schuss spanischer Orangen veredelt wurde. So entsteht ein würziger Likör, der durch fruchtige Noten ausbalanciert wird. 

Tasting Notes

  • Nase und Gaumen: Harmonisch und sanft zu fruchtig und würzig. Eine enorme Bandbreite an Aromen offenbart sich, die mit einem Hauch Honig beeindruckt. 
  • Finish: anhaltend reichhaltig und süß-würzig

Unsere Empfehlung: Der Glayva Whisky Likör wird gerne als Digestif nach einer reichhaltigen Mahlzeit genossen. Auch als Zutat in Cocktails weiß die Kreation zu glänzen.

Glayva Whisky Likör – die Namensgebung

Ob sie der Wahrheit entspricht ist nicht bekannt, doch angeblich soll der Glayva Whisky Likör seinen Namen aufgrund einer bestimmten Anekdote erhalten haben: Ende der 1940er Jahre kreierte Ronald Morrison das Rezept des Glayva Whisky Likörs. Mit einer Kostprobe im Gepäck machte er sich auf den Weg zu einem seiner Mitarbeiter. Als dieser davon probierte, soll der Mann spontan „sehr gut“ ausgerufen haben – im gälischen „glayva“. Ein Lob, das dem Likör von Anfang an seinen Namen gab.


0 von 0 Bewertungen